Salzburg ORF.at
MI | 11.04.2012
Kuvert in Urne werfen. (Bild: ORF)
NEUER BÜRGERMEISTER
SPÖ gewinnt Stichwahl in Oberalm
In Oberalm (Tennengau) ist die Stichwahl um den Bürgermeistersessel entschieden. Der amtierende Vizebürgermeister Hans-Jörg Haslauer (ÖVP) unterlag gegen Gerald Dürnberger von der SPÖ. Dürnberger erreichte 53 Prozent der Stimmen.
Neuwahl nach Tod von Bgm. Schürer
Im ersten Wahlgang hatte Dürnberger 45 Prozent der Stimmen erreicht, Haslauer knapp 41 Prozent. Die Neuwahl in Oberalm wurde notwendig, weil der bisherige SPÖ-Bürgermeister Rudolf Schürer vor kurzem verstorben ist.

Der neue Bürgermeister, Gerald Dürnberger ist 42 Jahre alt, verheiratet und als Jurist bei der Abfallbeseitigungsgesellschaft in Siggerwiesen für Personal- und Rechtsfragen zuständig.

Als wichtigste Ziele seiner künftigen Arbeit nennt Dürnberger eine wirtschaftsfreundliche Verwaltung, mehr Lehrplätze für junge Menschen im Ort und die Belebung des Ortszentrums.
Ganz Österreich
Salzburg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News