Salzburg ORF.at
MI | 11.04.2012
Motorsäge. (Bild: APA)
CHRONIK
Landwirt bei Waldarbeit schwer verletzt
In Leogang (Pinzgau) ist ein 80-jähriger Altbauer bei dem Versuch schwer verletzt worden, eine Fichte zu fällen. Und auch in Kuchl (Tennengau) gab es einen schweren Arbeitsunfall.
Schwerverletzten auf Forstweg gefunden
Der betagte Bauer aus Leogang wollte allein eine etwa 20 Meter hohe morsche Fichte umsägen. Der fallende Stamm streifte den Mann auf dem Kopf. Der Bauer konnte sich noch allein aus dem Wald zu einem Forstweg bewegen, brach dann aber zusammen.

Als er nicht nach Hause kam, ging die Ehefrau auf die Suche und fand ihren schwer verletzten Gatten auf dem Weg. Nach der Erstversorgung durch alarmierte Rettungskräfte wurde der Landwirt mit dem Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma vom Team des Rettungshubschraubers ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen.
Arbeiter mit Traktor eingeklemmt
Auch in Kuchl (Tennengau) hat sich ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 25-jähriger Arbeiter wurde vom Frontlader eines Traktors eingeklemmt und schwer verletzt.

Der Vater des 25-Jährigen hatte die Schreie gehört und den Sohn befreit. Der junge Landwirt wurde ebenfalls mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.
Ganz Österreich
Salzburg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News