Wilhelm-Kaufmann-Steg feierlich eröffnet In der Stadt Salzburg ist Freitag der neue Wilhelm-Kaufmann-Steg über die Salzach zwischen den Stadtteilen Aigen und Josefiau feierlich eröffnet worden.
Zwei Kilometer Ersparnis auf Stadtwegen Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ), Bau-Stadträtin Claudia Schmidt (ÖVP) und Planungsstadtrat Johann Padutsch (Bürgerliste= gaben gemeinsam mit Umweltminister Niko Berlakovich (ÖVP) den Steg frei.
Prälat Hans-Walter Vavrovsky und Pfarrer Tilmann Knopf segneten das neue Bauwerk. Mit der neuen Salzachquerung werde ein wichtiger Schritt im städtischen Radwege-Programm umgesetzt, sagte Bürgermeister Schaden bei der Eröffnung.
Die Wegstrecke zwischen Aigen und Josefiau verringert sich durch den neuen Steg um mehr als zwei Kilometer. 3,6 Millionen Euro hat die neue Brücke gekostet.
salzburg.ORF.at; 20.05.11
Mitte Juni soll der Salzachsteg, der die Stadtteile Aigen und Josefiau in Salzburg verbindet, eröffnet werden. Nun wird die Bevölkerung dazu aufgerufen, sich an der Namensgebung zu beteiligen.