Salzburg ORF.at
MI | 11.04.2012
Gerhard Zemann (Bild: www.neumayr.cc)
GESELLSCHAFT
Schauspieler Gerhard Zemann tot
In der Nacht auf Mittwoch ist der in Salzburg lebende Schauspieler Gerhard Zemann überraschend gestorben. Bekannt wurde er vor allem in seiner Rolle als Pathologe in der TV-Serie "Kommissar Rex".
Am letzten Wochenende noch auf der Bühne
Zemann - Jahrgang 1940 - brach plötzlich tot zusammen, vermutlich wegen eines Herzinfarkts. Er war vor allem bekannt für seine Rollen in Fernsehserien wie "Monaco Franze". Er spielte in 121 "Kommissar-Rex"-Folgen auch den Pathologen Dr. Leo Graf oder den Leutnant Alwin Zirmgiebel in "Oben ohne".

Am vergangenen Sonntag wirkte Zemann noch bei den Rauriser Literaturtagen mit - und zwar in der Szenischen Leseaufführung "Räsonierendes Bauerngespräch über das Bücherlesen"
Ganz Österreich
Salzburg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News