Salzburg ORF.at
MI | 11.04.2012
Voltigieren (Bild: Union Voltigierteam Salzburg/Freisaal)
SPORT
Salzburgerinnen holen Voltigier-EM-Silber
Salzburg hat zwei Vize-Europameisterinnen im Voltigieren: Die erst 14-jährige Lisa Wild und ihre Partnerin Marissa Jöbstl holten bei der EM in Schweden Silber im Pas de Deux, dem Doppelwettbewerb.
Nur von favorisierten Deutschen geschlagen
Die beiden Salzburgerinnen mussten sich dabei nur den favorisierten Deutschen geschlagen geben. Das Union Voltigierteam Salzburg/Freisaal hatte erstmals eine Mannschaft zu Titelkämpfen geschickt und kommt jetzt mit einer Medaille heim.

Entsprechend groß ist die Freude bei Vizeeuropameisterin Lisa Wild: "Man realisiert's glaube ich erst so richtig, wenn man dann am Stockerl steht. Jetzt haben wir schon gefeiert. Es ist wirklich ein sehr cooles Gefühl. Die zwei Deutschen waren schon Favoriten. Es war zwar nicht ganz perfekt, aber wir sind zufrieden."
Ganz Österreich
Salzburg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News