Salzburg ORF.at
MI | 11.04.2012
Uwe Höfferer (Bild: SPÖ Salzburg)
SOZIALDEMOKRATEN
Uwe Höfferer neuer Landesgeschäftsführer
Nach dem Tod von Martin Apeltauer übernimmt Uwe Höfferer das Amt des Landesgeschäftsführers der Salzburger SPÖ. Das Parteipräsidium stimmte dem Vorschlag von Parteichefin Gabi Burgstaller zu.
Karriere in der AK
Höfferer arbeitet seit 1992 bei der Arbeiterkammer, seit 2003 leitet er das Büro von AK-Präsident Siegfried Pichler. Seine neue Funktion soll er mit 1. Jänner 2007 antreten - zuvor muss noch der Landesparteivorstand zustimmen.

Für Höfferer ist die Bestellung eine "sehr reizvolle Herausforderung. Ich will am faszinierenden Projekt mitarbeiten, Modernisierung und Gerechtigkeit in einer sich turbulent wandelnden Welt zu verbinden." Ihm sei ein offenes und freies Meinungsklima wichtig.
Hagenauer neu im Landtag
Anja Hagenauer (Bild: SPÖ Salzburg)Das Landtagsmandat von Apeltauer übernimmt die 37-jährige Anja Hagenauer, Integrationsbeauftragte der Stadt Salzburg. Sie war 2004 die Nächstgereihte auf der Wahlliste.
Ganz Österreich
Salzburg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News