Salzburg ORF.at
MI | 11.04.2012
Gerichtsakten (Bild: APA)
MUTMASSLICHES "HIRN" IM WEB-SKANDAL
Auslieferungsantrag gegen Norman Graf
Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat nun gegen Norman Graf einen Auslieferungsantrag gestellt. Graf gilt als das Gehirn des WEB-Bautreuhand-IMMAG-Skandals mit damals zwei Milliarden Schilling Schaden.
Hoffen, dass Deutschland mitspielt
Graf, selbst ehemaliger Staatsanwalt, ist inzwischen deutscher Staatsbürger. Deutschland lieferte eigene Staatsbürger bisher nicht aus. Doch durch Gesetzesänderungen ist das unter bestimmten Vorraussetzungen nun doch möglich.

Die Chancen, dass Norman Graf für einen Prozess ausgeliefert werde, stünden zwar nicht gut, doch man werde alles versuchen, sagt der zuständige Staatsanwalt Helmut Inselsbacher.
Ganz Österreich
Salzburg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News