Salzburg ORF.at
wetter.ORF.at
DI | 14.02.2012
Lawinen-Warnschild (Bild: ORF)
PINZGAU
Lawine auf Straße, Heer räumt Dächer
Bei Dienten (Pinzgau) ist eine Lawine auf die Hochkönigstraße (B164) abgegangen. Laut Einsatzkräften gibt es keine Verschütteten. Und das Bundesheer befreit Hausdächer von Schneelasten in Dienten.
Auch bei Gosau eine Straße verschüttet
Das teilte die Bezirkshauptmannschaft Pinzgau mit. Trotzdem wurde der Lawinenkegel sicherheitshalber von Bergrettungsleuten ab gesucht - auch mit Suchhunden, teilte der Pinzgauer Katastrophenreferent Kurt Reiter mit.

Das Schneebrett sei etwa 50 Meter breit und drei Meter tief. Die Hochkönigstraße bleibt vorerst weiterhin gesperrt. Am Dienstagnachmittag sollen Soldaten des Bundesheeres mithelfen, die Straße zu räumen, teilt die BH Zell am See mit.
Soldaten räumten Schnee von Hausdächern
Schneeräumtrupp des Bundesheeres aus Saalfelden. Bild: bundesheer.at
Soldaten der Jägerschule Saalfelden (Pinzgau) räumen in und um Dienten seit Dienstagvormittag Schneemassen von Hausdächern. Das teilte das Militärkommando Salzburg mit.
Lawinenabgang auch nahe Gosau
Auch in der Nähe von Gosau (Salzkammergut) ging eine Lawine ab, die Gemeinde ist zurzeit von Oberösterreich aus nicht zu erreichen.
Ganz Österreich
Salzburg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News