Salzburg ORF.at
MI | 11.04.2012
Boot mit Scheinwerfer (Bild: ORF)
TENNENGAU
Vermisster in Salzach - Leiche geborgen
Bei der Suche nach einem Vermissten in der Salzach bei Hallein wurde Donnerstagvormittag eine männliche Leiche im Bereich des Kraftwerks Sohlstufe bei Hallein gefunden. Donnerstagnacht hatten mehr als 130 Helfer nach dem Vermissten gesucht.
Kraftwerk Hallein-Gamp. Bild: Salzburg AG Boote, Taucher, Hubschrauber im Einsatz
Mehrere Anrufer hatten kurz nach 22.00 Uhr bei der Polizei Alarm geschlagen. Darauf suchte das Großaufgebot mit Booten, Tauchern und einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera im Fluss und an den Ufern. Die Aktion wurde gegen 1.30 Uhr ergebnislos abgebrochen.

Donnerstagfrüh wurde die Suche nach dem Vermissten fortgesetzt. Dabei entdeckten die Einsatzkräfte die Leiche eines 50-jährigen Kochs aus der Steiermark beim Halleiner Wasserkraftwerk Sohlstufe.
Freiwillige Feuerwehr sucht auf der Salzach nach der angeblich vermissten Person (Bild: ORF)
Ganz Österreich
Salzburg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News